GARC Raid Forum

GARC Raid Forum (https://www.garc.de/vbull/index.php)
-   Off Topic (https://www.garc.de/vbull/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Der Früh-am-Morgen-Thread (https://www.garc.de/vbull/showthread.php?t=1097)

Necca 08.09.2006 13:22

Zitat:

Zitat von tolotoss
Am Router... Ich hatte nen Netgear-Router und da liefs mal Tage durch und manchmals durfte ich es mehrmals täglich booten (den Router)....

Oder aber du hast den Esel parallel auf und machst dir damit die NAT-Tabelle dicht... Dann wird das Inet auch _sau_-lahm....

Also neugesartet hab ich den Router auch schon oft genug gestern / Heute.

Aber das zweite kapier ich gar nicht, ich bin etwa auf den Niveau von Fata in Sachen Computer Sachverständnis.

tolotoss 08.09.2006 13:31

Zitat:

Zitat von Necca
Also neugesartet hab ich den Router auch schon oft genug gestern / Heute.

Aber das zweite kapier ich gar nicht, ich bin etwa auf den Niveau von Fata in Sachen Computer Sachverständnis.

Der Esel zieht von vielen Leuten parallel. Damit dein Router diese ganzen Verbindungen managen kann, schreibt er diese in eine Tabelle. Diese Tabelle hat meist nur 500 Einträge, d.h. hast du mehr als 500 Verbindungen auf gibts Probleme. Diese "Probleme" äußern sich unterschiedlich: Von "nix geht mehr" bis "langsam" ist da alles drin. Nach einem Neustart (=Tabelle leer) ist meist alles wieder iO.

Winz 08.09.2006 13:46

esel = emule... Tolo redet schon so freakig, dass man als aussenstehender nur bahnhof versteht ^^

Necca 08.09.2006 13:57

Ich hab gar kein Download Programm an. Aber mein Bruder (1 Zimmer weiter) scheint das selbe Problem zuhaben. d.h. liegts wohl wirklich an T-Online.

tolotoss 08.09.2006 14:37

Zitat:

Zitat von Necca
Ich hab gar kein Download Programm an. Aber mein Bruder (1 Zimmer weiter) scheint das selbe Problem zuhaben. d.h. liegts wohl wirklich an T-Online.

Ich bezweifel das. T-Online hat das Beste Netz in ganz Deutschland. Wenn der Fehler nach einem Reboot des Routers behoben ist (musste mal testen) liegt der Fehler garantiert nich bei T-Offline.

Was allerdings sein kann ist, dass die anderen Homies, die an der gleichen Vermittlungsstelle wie ihr hängt, saugen wir doof. Dann wird Inet auch lahm...
Generell ist DSL ca. um den Faktor 30 überbucht (d.h. 1 Mbit teilen sind 30 Mann; über die Zeit stellt sich dort eine Gleichverteilung ein).

Necca 08.09.2006 14:45

Also die Saugen 2 tage soviel, dass ich nemmer Surfen kann...glaub ich irgendwie nicht. Also ich hab nichts geändert am Rechner, an nem Vormittag als ich den PC eingeschalten hab, gings einfach nichtmehr...und das dauert nun schon knapp 2 tage an.

tolotoss 08.09.2006 14:49

Zitat:

Zitat von Necca
Also die Saugen 2 tage soviel, dass ich nemmer Surfen kann...glaub ich irgendwie nicht. Also ich hab nichts geändert am Rechner, an nem Vormittag als ich den PC eingeschalten hab, gings einfach nichtmehr...und das dauert nun schon knapp 2 tage an.

Dann ruf doch einfach mal die Störungsstelle von T-Doof an....

Rion 08.09.2006 16:29

Zitat:

Zitat von Winz
Tolo redet schon so freakig, dass man als aussenstehender nur bahnhof versteht

So ist er halt, so kennt man ihn... Nicht nur wenns um Computer geht. Aber diese Aussage tangiert ihn bestimmt bloß peripher :p

Necca 08.09.2006 19:26

Zitat:

Das Problem haben z. Z. ziemlich viele! T-Online allerdings, nimmt scheinbar dazu keine Stellung und schiebt alles auf Hardwareprobleme.....Armutszeu gnis meines Erachtens nach. Denke, dass der Vertrag bald gekündigt wird, bei derartigem Support...
Das war meine Antwort auf mein Post im Support Forum von T-Online.
Also scheint doch was bei T-Online zu sein.

Mein Vertrag läuft Ende des monats aus, danach hab ich dann 6x so schnelles Freenet (giev plx)

Rion 09.09.2006 02:27

Ist jetzt eigentlich schon morgens oder noch abends? :confused:

Rhoxy 09.09.2006 02:33

bei mir isses nacht. kA wie du das nennst :confused:

Dorya 09.09.2006 15:25

Bei mir is Morgens *gähn*

Rion 09.09.2006 20:50

Ich hab Kopfschmerzen :(

Nagasadow 09.09.2006 21:03

gesoffen ? :D

Rion 09.09.2006 21:07

Ja, unter anderem... ;)

Rion 10.09.2006 15:27

Schumi hoert auf :(

Lagunett 10.09.2006 15:38

Ich glaub ich werd gleich verprügelt, aber ich bin Mercedes Fan :)

Rion 10.09.2006 15:41

Hau ab :p

Boindal 10.09.2006 15:55

Habe echt geheult :(

Rion 10.09.2006 18:09

Ja, also fuer mich ist die Formel 1 damit dieses Jahr beendet. Wuesste nicht warum ich das noch gucken sollte... Sehr sehr schade.

Almighty 10.09.2006 20:41

Zitat:

Ja, also fuer mich ist die Formel 1 damit dieses Jahr beendet. Wuesste nicht warum ich das noch gucken sollte... Sehr sehr schade.
... weil vielleicht noch 3 rennen sind und alonso nurnoch 2 punkte vorsprung hat? genau jetzt werde ich formel1 wieder mitverfolgen, so spannend war es wohl lange nichtmehr. schumacher wird noch weltmeister in dieser saison. renault hinkt seit einigen rennen hinterher.
die entscheidung, dass er aufhören will ist wohl richtig. er ist der erfolgreichste formel1-fahrer aller zeiten und hat bald 9 wm-titel. warum sollte er noch weiterfahren, wenn er schon alles erreicht hat. vom finanziellen her sollte er auch schon längst abgesichert haben und er könnte wohl mit dem geld noch 100 jahre leben.

was aber wohl sicher ist, ist dass er irgendwann in die f1 zurückkommen wird.
wahrscheinlich nicht als fahrer (auch wenn niki lauda was anderes sagt..), dafür aber als kommentator, niki-lauda-ersatz oder einfach als mitarbeiter bei ferrari.

ich hoffe dass er diese saison auch noch gewinnt, damit er nochmal einen kleinen höhepunkt zum ende seiner karriere hat.

Rion 10.09.2006 21:51

Dann hab ich mich falsch ausgedrueckt... Ich meinte nach dieser Saison (Jahr) ist die Formel 1 fuer mich beendet. Ohne Schumacher reizt es mich einfach nicht mehr.

Nagasadow 10.09.2006 22:21

rion, ich hab aus vertraulicher quelle gehört dass du schon bald wieder dabei bist?

Rion 11.09.2006 07:15

Das hat dir der Teufel gesagt! :rolleyes:

Moechte mal wissen wer solche haltlosen Geruechte in die Welt setzt ;)

Rion 11.09.2006 07:33

Ich fahr mal auf Arbeit...

NiceDevil 11.09.2006 07:56

me ist schon am ort allen übels angekommen...

[2. Handel]: Verkaufe [Tasse Caffé] /w me mit Gebot!

Rion 11.09.2006 08:02

Ich hab mir auch grad 'n Herzklappenkaffee aufgesetzt.

NiceDevil 11.09.2006 08:03

Zitat:

Zitat von Rion
Ja, also fuer mich ist die Formel 1 damit dieses Jahr beendet. Wuesste nicht warum ich das noch gucken sollte... Sehr sehr schade.


btw... wenn du aufhörst F1 zu schauen, wären das ja jedes WE wieder nen paar stunden mehr die du zeit hättest ein bisserl WoW zu daddeln oder?

1 brez mehr bei cthun goes xD

Sinnead 11.09.2006 09:11

ja Arbeit ist schon imba ... Oh man , und unsere Kaffemaschiene habt eben den Geist aufgegeben :(

[Raenef] 11.09.2006 09:51

haha, naja hab schon 3h chemie lk gehabt, das ist trotzdem kaum zu toppen bei dem lehrer

Sinnead 11.09.2006 10:04

Ich habe aber nur 3 Stunden schlaf hiner mir ... konnte nicht einschlafen , scheiss Kaffee :(

Rion 11.09.2006 10:11

So, gerade aus 'ner Besprechung gekommen... Ich brauch unbedingt noch 'n Herzklappenkaffee *gaehn*

Sinnead 11.09.2006 10:13

wäre ich auch dafür , wobei im notfall bestimmt auch Speed helfen würde ;)
Ich schlafe hier fast ein :(

Rion 11.09.2006 11:11

Hauptsachen du faengst mit Peppen an :rolleyes: Das ist Teufelszeug, die Nebenwirkungen sind sooo scheisse, da bleib ich lieber bei Kaffee.

NiceDevil 11.09.2006 11:18

also wenn die kaffee machine im arsch ist, dann kann euch Tolo der knueppel sicher nen tipp geben xD

als ich in berlin beim bund war und wochentags dann immer zu ihm gegangen bin um an den ein oder anderen raid teilzunehmen, gabs bei ihm auch immer kaffee xD

fragt nicht wie!!!

er sagte das ist kaffee nur halt auf türkische art :)

=> 1 löffel kaffee in den pot und wasser druff xD ich sags euch die körnchen im wasser schmecken echt top xD aber wenn die maschine im arsch ist würde ich das schon machen... man muss sich ja nur zu helfen wissen :)

Sinnead 11.09.2006 11:30

mmmhhh, das ist was dran , aber naja , noch 2 Stunden dann erstmal mittag machen :)

tolotoss 11.09.2006 12:04

Zitat:

Zitat von NiceDevil
=> 1 löffel kaffee in den pot und wasser druff xD ich sags euch die körnchen im wasser schmecken echt top xD aber wenn die maschine im arsch ist würde ich das schon machen... man muss sich ja nur zu helfen wissen :)

Mach die Milch erst rein wenn der Kaffee sich gesetzt hat und vor allem: Umrühren !!

Sinnead 11.09.2006 12:07

Nun weiß ich was ich das nächste mal mache wenn sie kaputt ist ;)
Danke Leute :P

SBV 11.09.2006 12:21

hmmm Kaffee hatte ich auch schon :D .
Leider ist mir nun langweilig :(, also bitte unterhaltet mich sonst mach ich wieder ein riesen post mit vielen vergleichen. mal schaun was mir als schurke die neuen waffen bringen :D .
oder ein mega post wie scheisse die neuen schurken talente in BC sind.
also zu euern schuzt schreibt mir was xD.

Dabomb 11.09.2006 12:23

oh nein lasst euch was einfallen, sonst heult er mich gleich zu. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.